Passwort (Prof. Dr. C. Vogt)

Passwort für die Unterlagen von Prof. Vogt

(Prof. Dr. C. Vogt, Bereich Informatik, Institut Nachrichtentechnik, Fakultät 07, TH Köln)

Das Passwort für meine Folien und andere Materialien gebe ich in den jeweiligen Vorlesungen bekannt. Es ist für alle Unterlagen dasselbe. Sollte man es nicht mehr im Kopf haben, so empfiehlt sich die folgende Vorgehensweise:

  1. Man schaut in seinen Mitschriften nach.

  2. Wenn man es dort nicht findet, schaut man noch einmal etwas genauer nach.

  3. Wenn man es immer noch nicht findet, fragt man einen Mitstudenten / eine Mitstudentin.

  4. Wenn auch das nichts hilft, dann schreibt man eine Mail an mich und gibt dabei neben seinem Namen auch seinen Studiengang und seine Matrikelnummer an. Wenn man nicht zum Teilnehmerkreis der entsprechenden Lehrveranstaltungen gehört (auf den die Bekanntgabe des Passworts im Prinzip beschränkt ist), begründet man zudem seinen Wunsch nach dem Passwort.
Ich hoffe, dass sich mit dieser Regelung mein Mailaufkommen in dieser Hinsicht deutlich reduziert :-)

Dass man das Passwort nicht in irgendwelche Foren schreibt oder sonstwie ins Internet stellt, versteht sich hoffentlich von selbst. Auch sind die Unterlagen nur zum persönlichen Gebrauch gedacht. Sie dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverbreitet und insbesondere auch nicht auf andere Web-Server gebracht werden.


Prof. Dr. Carsten Vogt, 5.3.2019